KIKU

KIKU® Fresh Apple Emotion

In unserer Vorstellung ist der perfekte Apfel rot und schmeckt wie KIKU: frisch, knackig, saftig süß. Bezeichnend für KIKU ist das einladende Aussehen, seine rubinrote gestreifte Deckfarbe auf der gesamten Oberfläche. Bei Kosten der KIKU-Äpfel wirken sich diese Eigenschaften positiv auf Ihre Geschmacksnerven aus.

KIKU® ist gesund und praktisch: beim Sport, in einer Pause, aber auch beim abendlichen Fernsehen eine gesunde Verführung, die jede üppige Nascherei in den Schatten stellt. Zu sehen, wie das eigene Kind mit Genuss in einen Apfel beißt, dafür gibt eine Mutter viel!

kiku-logo-small-shadow

KIKU® der Apfel

  • Geschmackreicher Premium-Apfel Lagersorte
    Die Grundfarbe ist gelblich bis aufgehellt grün,
    Deck-farbe rubinrot gestreift, sortentypisch mind. 60%.
  • Lagerfähigkeit
    Behält sehr lange seine knackige Frische.
    Wir empfehlen kühle Lagerung. Auch bei Zimmertemperatur behält der KIKU® seine Festigkeit das Aussehen und seinen unnachahmlichen Geschmack.
  • Geschmack
    Das Fruchtfleisch ist sehr saftig,
    süßebetont, knackig frisch
  • Festigkeit kg/cm²(Penetrometerwert)
    Mindestwert aller Messungen: 5,2
  • Fruchtzuckergehalt Brix°
    Mittelwert aus mind.
    10 Messungen: 12,7°
    In 2008: 14-17°
    Der KIKU® hat ein ausgeglichenes
    Zucker- Säure-Verhältnis.
  • Genussreife
    November bis Juli Ganzjährig- in allen vereinbarten Varianten, u.U.
    können kurzfristig nicht alle Kaliber verfügbar sein.
  • Das Gute an der so genannten „Glasigkeit“ des KIKU.
    Bis zu einem gewissen Grad ist dieser „Honey-Core“, Honigherz, sogar der Gipfel des guten Geschmacks. Wir achten sehr darauf, dass sie sich während der ganzen Lagerzeit im richtigen Maß entwickelt.

KIKU® die Geschichte

Luis BraunDer Südtiroler Apfelfachmann Luis Braun entdeckte 1990, während einer Reise durch Japan, in einer Fuji-Anlage jenen Ast, aus dem der natürliche Mutant Fuji KIKU®8 Brak(S) entstand. Die Äpfel dieses Astes entwickelten auch in Südtirol eine besonders attraktive Farbe.Es folgten eine langjährige Testphase in Zusammenarbeit mit Versuchsstationen und ein kontinuierlicher Aufbau der Mutterbäume, die mit Genauigkeit selektiert wurden. Das Ergebnis sind heute einheitliche Anlagen die einheitlich gute Äpfel produzieren. Kein Wunder, dass KIKU seit Jahren von Fachleuten und Versuchsanstalten empfohlen und von Produzenten gepflanzt wird.

Heute ist KIKU® als Marke und als Logo weltweit geschützt. Durch den konsequenten Einsatz des Logos werden die Wiedererkennung und die Rückverfolgbarkeit bis hin zum Ursprung gesichert.

Zum einen durch die KIKU-Etikette, die der lizenzierte Baumschuler an jedem Baum anbringt. Zum anderen durch die attraktive Aufmachung im Regal.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die verfolgte Strategie richtig ist: die Nachfrage nach KIKU ist stets größer als die bisherige Produktion. Die Bewerbung von KIKU beim Konsumenten wird kontinuierlich gesteigert, im Gleichschritt mit seinem Produktionszuwachs.

KIKU® Kundenmeinungen

  • HILFE. Süchtige KIKU-Esserin braucht dringend neuen Vertriebsmarkt, da bei Aldi Nord nicht mehr im Regal! Viele Grüße Meile K. aus Lehrte

    16 April 2013,   Meike K. aus Lehrte
  • Seit Jahren habe ich einen solch`saftigen u. knackigen Apfel nicht mehr gegessen. Es war ein großer Genus. Grüße, Rolf

    20 März 2013,   Rolf Esen
  • Ich liebe diesen Apfel…

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen, vielen Dank für Ihren tollen KIKU-Apfel, den ich gestern das erste Mal im Leben gegessen habe.

    (mehr …)

    18 Januar 2012,   Nikolaus U.
  • Ich muß sagen, seit ich vor 2 Jahren“Kiku“entdeckt habe, bin ich regelrecht süchtig nach diesem köstlichen Apfel…

    Hallo, ich muß sagen, seit ich vor 2 Jahren“Kiku“entdeckt habe, bin ich regelrecht süchtig nach diesem köstlichen Apfel.

    (mehr …)

    22 November 2011,   Gabi H.
  • Ich bin eigentlich überhaupt kein Apfel-Esser…bis vor 2 Tagen…

    Hallo liebes KIKU-Team,

    ich bin eigentlich überhaupt kein Apfel-Esser…bis vor 2 Tagen, als ich in Karlsruhe auf der Offerta war. Dort gab es einen KIKU-Stand. Jetzt hab ich innerhalb von 3 Tagen 5 Äpfel gegessen!!!!!!!!!!
    (mehr …)

    04 November 2011,   Catherine B.
  • Ihre KIKU Äpfel sind einfach spitze!
    Ich geniesse sie jeden Tag und erinnere mich dabei an die wunderbare Landschaft um Salem in der sie wachsen!
    Herzliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet von Ariane Koch

    08 April 2011,   Ariane Koch
  • Die besten Äpfel, die wir je gegessen haben…

    Hallo,

    auf der KIKU-Facebook-Seite habe ich diese Email-Adresse entdeckt und hoffe, Sie können mir sagen, wo wir in
    80992 München und 80331 München KIKU-Äpfel kaufen können. (mehr …)

    22 Februar 2011,   Annette M.

KIKU® Produkte

kiku-produkte-vorstellung

Willkommen zu den KIKU® Produktinformationen
Für alle Liebhaber unseres KIKU®s haben wir tolle Neuigkeiten: Wir bieten Ihnen unterschiedliche Produkte des unnachahmlichen Geschmacks und Frische Ihres Lieblingsapfels an. Hier zu zählen:

  • KIKU® Apfelsaft 
    Naturtrüb in hervorragender KIKU® Qualität. Erhältlich als 5 Litter oder 1 Liter Packung.
  • KIKU® Saft
    Der KIKU® Genuss und Vitaminschub für Unterwegs, immer und überall dabei.
  • KIKU® Gelee
    Hervorragend zu vielen Gelegenheiten, mit dem einzigartigen KIKU® Geschmack, verfeinert Speisen und bietet viele Variationen für neue Ideen.