News

Suzuki Nine Royals 2017: Fortschritt trifft Style!
Watles, Südtirol (ITA), 27. März – 1. April 2017 – Viele der weltbesten weiblichen und männlichen Skifahrer und Snowboarder trafen sich heute beim großen Finale des Suzuki Nine Royals am Watles in Südtirol. Bei bedecktem Himmel begeisterten sie Publikum und Judges mit ihrer Kreativität und technischen Perfektion. Die Fahrerinnen und Fahrer hielten zwei Jam Sessions ab. Die Jury bestimmte die Sieger in einem einzigartigen Format: Es zählte eine kombinierte Punktzahl aus zwei technischen Tricks und einem Style-Trick. Nach einer Woche voller Film- und Fotosessions wurden bei den Snowboardern Jamie Anderson (USA) und Sebbe De Buck (BEL) sowie bei den Skifahrern Andri Ragettli (SUI) und Coline Ballet-Baz (FRA) zu Siegern gekürt.

Knights und Queens verbünden sich zu Suzuki Nine Royals!

Watles, Sütirol (ITA), 14. Dezember 2016 – Seit ihrer Gründung bieten die Suzuki Nine Knights und Nine Queens Events den besten Freestyle-Skifahrern und Snowboardern eine Plattform, um sich weiterzuentwickeln und ihre kreativsten, technisch anspruchsvollsten Tricks zu zeigen. Im Frühjahr 2017 werden sich die Queens und Knights nun erstmals im malerischen Südtiroler Skigebiet Watles verbünden, um ihre Fähigkeiten bei der Premiere des Suzuki Nine Royals zu beweisen. Die eingeladenen Athletinnen und Athleten absolvieren ab dem 27. März 2017 zunächst eine Woche lang Film- und Fotoshootings auf einer riesigen Schneeburg, bevor der Public Contest Day am 1. April 2017 den abschließenden Höhepunkt der Veranstaltung bildet.

Die Gewinner des KIKU® E-Bike Gewinnspiels stehen fest!

KIKU® gratuliert den Gewinnern, des KIKU® Ghost E-Bikes Gewinnspiels!

  1. Preis Ghost E-Bike S.Behrendt aus Ostfildern
  2. Preis KIKU Fahrradtrikot Set M.Meyer aus Berlin
  3. Preis KIKU Fahrradtrikot Set M.Scheuerlein

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Die neue Verkaufssaison ist bereits gestartet, und Kiku Hemisphäre Nord erwartet eine Erntemenge von ca. 25.000 Tonnen in Europa und den USA.

St. Valentin, Südtirol (ITA), 11. September 2016 – Der große Gewinner des Public Contest Day beim Suzuki Nine Knights MTB 2016 heißt Adolf Silva (ESP). Der junge Spanier gewann sowohl den „Best Trick Award“ als auch den begehrten Titel des „Ruler of the Day“. Bei dem Contest im Jam-Session-Format am Samstag den 10. September holte Sam Reynolds (GBR) den zweiten und Nico Scholze (GER) aus Filderstadt den dritten Platz.

Die Siegerehrung krönte eine actionreiche Woche am Reschenpass in Südtirol, die progressives Mountainbiken vom Feinsten bot. Einer der Höhepunkte war der gewaltige Jump von Clemens Kaudela (AUT), der die sieben Meter hohe Quarterpipe als Abflugrampe für einen der höchsten Mountainbike-Sprünge aller Zeiten nutzte und sich in fünf Meter Höhe katapultierte. 

Suzuki Nine Knights MTB 2016 am Reschenpass in Südtirol

St. Valentin, Südtirol (ITA), 13. Juli 2016 – Eine großartige neue Location am Reschenpass in Südtirol und ein innovatives Kursmodell für Freerider und Dirt Jumper –was wünscht man sich mehr für die 6. Auflage des Suzuki Nine Knights MTB? Über den FOCUS Become A Knight Online Video Contest werden noch frische Mountainbike-Talente gesucht, die zusammen mit einigen der weltbesten Rider wie Nicholi Rogatkin (USA), Peter Henke (GER), Martin Söderström (SWE), Sam Pilgrim (GBR) oder Antoine Bizet (FRA) den neuen Kurs in Beschlag nehmen dürfen. Die einwöchige Supersession findet vom 5. bis 10. September 2016 statt.

KIKU & Sport – Junge Athleten treffen sich im KIKU Wonderland

Alles ist möglich – Nach diesem Motto trafen sich die KIKU Athleten in Eppan zum Kennenlernen, Kontakte knüpfen und Networking. Über 25 Sportler werden von der Firma KIKU unterstützt. Neben herausragenden Leistungen stehen auch immer die persönlichen Geschichten im Fokus: Der Ultra-Race-Biker Stefano Gamper, der in totaler Selbstständigkeit und ohne Begleitfahrzeug die USA durchquert hat, fasziniert mit seiner Geschichte ebenso wie der Südtiroler Biathlet Dominik Windisch mit seinen Emotionen beim ersten Weltcupsieg. „KIKU unterstützte mich auch in schlechteren Zeiten, hat immer an mich geglaubt. Ich bin sehr stolz, nun dieses Vertrauen und die Unterstützung zurückgeben zu können“.

KIKU® Termine – Sept. bis Nov. 2016

ASIA FRUIT Logistika AWE Hall3/M-39, 07.– 09. September 2016
www.asiafruitlogistica.com

Deutsche Obst- und Gemüse Kongress 2016 in Düsseldorf, 15.– 16.09.2016
www.fruchthandel.de/dogk/deutscher-o-g-kongress-dogk

Nine Knights MTB 2016, Reschenpass Südtirol, 10. September 2016
www.nineknightsmtb.com/

IMS – International. Mountain. Summit. in Brixen, 10.– 16.10.2016
www.ims.bz

Oberschwabenschau 2016 in Ravensburg, Halle 5, 08.–16.10.16
http://liveinravensburg.de/messen/oberschwabenschau.html

Interpoma 2016 in Bozen, 24.– 26.11.2016
www.fierabolzano.it/interpoma/de/

Wise und Haller knacken die Weltrekorde – Siege für Schenk und De Buck!

Suzuki Nine Knights – The Perfect Hip 2016:
Wise und Haller knacken die Weltrekorde – Siege für Schenk und De Buck!

Watles, Vinschgau, Südtirol (ITA), 3. April 2016
Mehr als 2000 Zuschauer konnten beim Suzuki Nine Knights – The Perfect Hip 2016 am Erlebnisberg Watles live miterleben, wie Sportgeschichte geschrieben wurde: Gleich zwei neue Weltrekorde stellten die weltbesten Freeskier und Snowboarder auf der gigantischen Hip auf. Bereits während der Woche hatten die eingeladenen Fahrer in dem Südtiroler Skiresort mehrmals die magische Zehn-Meter-Marke an der Suzuki-Axt auf der Hip passiert. Den spektakulären Abschluss bildete dann der Public Big Air Contest am Samstag, 2. April 2016. Hier sicherte sich der Südtiroler Lokalmatador Christof Schenk den Sieg bei den Freeskiern, während der Belgier Sebbe De Buck seine Snowboard-Konkurrenten in die Schranken wies.


1 2 3 4 5
KIKU® Album